Mittwoch, 24. September 2008

Beispiel 4 Sterne Hotel österreich

Neues Hotel im Naturpark Grebenzen"Natur erleben, Natur begreifen" - das ist das Motto im Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen. In St. Lambrecht (Bezirk Murau) wurde nun ein neues Vier-Sterne-Hotel eröffnet; die Region hofft damit auf noch mehr Besucher.
St. Lambrecht setzt auf TourismusDer Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen ist einer der ältesten und schönsten in Österreich. In St. Lambrecht, einer der zehn Naturparkgemeinden, setzt man jetzt mit der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels verstärkt auf Urlaub.
Zwölf Mio. Euro für Vier-Sterne-HotelZwölf Millionen Euro wurden in das 200 Betten fassende Hotel investiert. Die Gegend soll sich dadurch von einer Industrie- zur Tourismusregion wandeln.
106 neue Zimmer in St. Lambrecht.
"Wir erwarten weitere Investitionen""Wir haben in St. Lambrecht in den letzten Jahrzehnten sehr gut von den gewerblichen und industriellen Arbeitsplätzen gelebt, das hat sich leider verändert und so ist der Tourismus unsere Zukunftshoffnung. Wir erwarten, dass weitere Investitionen im Naturpark Grebenzen aber auch in unserer Region, im Skigebiet kommen werden", sagt Bürgermeister Johann Pirer."Wir haben 106 Zimmer und bei einer 50-prozentigen Auslastung verdoppeln wir die Nächtigungszahl von St. Lambrecht. Unser Ziel ist aber wesentlich mehr als 50 Prozent", betont Hoteldirektor Alois Grasser.
Wellness, Sport und SeminargästeDem ursprünglichen Lambrechterhof, der kurz nach 1900 erbaut wurde, ähnelt heute nur noch die Fassade. Mit dem Neubau sind Modernität, Wellness und Sport eingezogen. In Kooperation mit dem Stift St. Lambrecht setzt man in der Zwischensaison auf Seminargäste.
"Gesundheit für Körper und Seele"Aber auch zur Hauptreisezeit sollen Urlauber auf ihre Kosten kommen - das Motto "Gesundheit für Körper und Seele". "Die geistige Gesundheit hängt natürlich stark mit dem Stift zusammen – alles was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat, bis hin zu Burn out-Syndromen", so Ferdinand Hacker, Projektentwickler und Investor.Und für die körperliche Fitness bietet der Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen ursprünglich belassene Wiesen, Almen und Wälder wo sich bei einer Gipfelwanderung auch der Geist entspannt.

Keine Kommentare: